Lektorat für deine Dissertation

Seit vielen Jahren korrigieren wir Dissertationen. Dabei zeichnen uns ein kollegialer Austausch, eine sorgfältige Korrektur, faire Preise und eine professionelle Expertise im Bereich Dissertationen aus.

Sehr günstige, schnelle Korrektur

Du hast inhaltlich eine super Arbeit geschrieben, bei der dein Lektor nur noch die Rechtschreibung und Interpunktion überprüfen soll. Das machen wir schnell und günstig.

  • Rechtschreibung
  • Interpunktion
  • Grammatik
  • Schnelle Fertigstellung

Tiefgehendes wissenschaftliches Lektorat

Du möchtest einen Dozenten aus deinem Fachbereich an deiner Seite haben, dessen tiefgehendes Lektorat und Feedback dich motiviert. Dann hast du die Sicherheit, dass wirklich alles stimmig ist.

  • Rechtschreibung
  • Interpunktion
  • Grammatik
  • Formulierung
  • Innere Logik
  • Verständlichkeit
  • Wissenschaftlichkeit
  • Roter Faden
  • Formalien
  • Persönliches Feedback

So läuft das Lektorat ab

  • Du behältst die Kontrolle über dein Werk
    Wir machen dir Vorschläge zu Textstellen, an denen eine Optimierung geboten ist. Alle Vorschläge werden farblich hervorgehoben.
  • Hilfreiche Erläuterungen
    Rechtschreibfehler werden direkt im Text korrigiert. Andere Vorschläge werden in Sprechblasen erläutert, damit du diese einfach nachvollziehen kannst.
  • Word hilft mit
    Für farblichen Markierungen und Sprechblasen nutzen wir Standardfunktionen von Microsoft Word. Das macht alles einfacher.
Lektorat Dissertation

Persönliches Feedback von deinem Lektor

  • Kollegiale Zusammenarbeit
    Wertschätzende, motivierende Kommentare und Tipps, die dich und deine Dissertation voranbringen.
  • Hol das Beste aus deiner Arbeit heraus
    Wir überprüfen Rechtschreibung, Stil, Wissenschaftlichkeit, den roten Faden und geben Tipps.
  • Kompromisslose Qualität bei kurzer Bearbeitungsdauer
    Unsere Fachlektoren bewältigen mindestens 20–30 Seiten pro Tag.
  • Qualifizierte Fachlektoren aus allen Themengebieten
    Über 100 meist promovierte Experten mit mindestens 10 Jahren Facherfahrung an Hochschulen.
Persönliches Feedback zum Lektorat

Unsere Lektoren sind…

Akademiker aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Dazu gehören unter anderem Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler, Geisteswissenschaftler, Mediziner und Juristen. Durch diese breite Palette an Fachgebieten stellen wir sicher, dass wir auch für dein Thema einen passenden Lektor anbieten können.

Dissertationen sind anspruchsvoll – diese zu lektorieren auch. Daher setzen wir bei Dissertationen gerne promovierte Lektoren ein, die bereits seit zehn oder mehr Jahren auf Lektorate spezialisiert sind. Das ist uns wichtig. Für dich heißt das, dass du mit einem Lektor zusammenarbeiten kannst, der selbst eine Dissertation verfasst hat und sich mit den speziellen Anforderungen dieser Textsorte bestens auskennt.

Lektoren für deine Dissertation

Du stehst kurz vor der Abgabe

... und beschäftigst dich gerade mit den Themen Lektorat und Druck? Dann können wir dir weiterhelfen. Wir lektorieren deine Dissertation und können uns auch um Formatierung und Druck kümmern. Du kannst dich entspannt zurücklehnen, während wir dich entlasten. Deutschlands führendes Lektorat für Dissertationen, studi-lektor, und "Druck deine Diplomarbeit" arbeiten Hand in Hand, um Doktoranden einen umfassenden Service zu bieten.

Abschlüsse unserer Lektoren, Dozenten und Coaches

Wir unterstützen dich - wirklich!

Wir sind ein gut verzahntes Netzwerk aus Wissenschaftlern. Wenn bei deiner Dissertation eine Frage aufkommt, die du mit deinem Doktorvater nicht besprechen möchtest, findest du bei uns den passenden Gesprächspartner. Unsere Lektoren und Coaches beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit Dissertationen. Einige sind selbst als Betreuer und Prüfer tätig. Darüber hinaus können wir deine Dissertation formatieren oder dich, z. B. in Statistik, weiterbilden - wenn du das möchtest. Wir sind ein kompetenter, kollegialer Partner für deinen Weg zur Promotion.

Vor einer möglichen Beauftragung steht immer eine anregende Diskussion am Telefon. Wir nehmen deine Anforderungen und Wünsche auf und stellen dir dann einen oder zwei dazu passende Lektoren und ihre Profile vor. Du entscheidest, welcher Lektor deine Dissertation korrigiert. Der Lektor und der Projektkoordinator stehen dir während des gesamten Lektorats bei Fragen zur Verfügung. Ruf uns an und überzeuge dich selbst.

Häufige Fragen

  • Ich habe sensible Daten in meiner Dissertation. Wie können wir hier vorgehen?

    Viele Doktoranden stellen uns diese Frage. Du brauchst in dieser Hinsicht jedoch keine Bedenken zu haben. Wir behandeln deine Daten vertraulich. Auf Wunsch senden wir dir per E-Mail oder Post unsere Vertraulichkeitserklärung. Diese wird vom Leiter unserer Organisation unterschrieben. Darüber hinaus empfehlen wir dir, das Unternehmen, in dem die Daten erhoben wurden, über das geplante Lektorat zu informieren. So vermeidest du Missverständnisse.

  • Kann ich meine Dissertation auch in Teilen ins Lektorat schicken?

    Ja, bei größeren Projekten, z. B. einer Dissertation, ist das natürlich möglich. Etwa die Hälfte der Promovierenden schickt uns die Arbeit in mehreren Teilen zu, sodass Autor und Lektor parallel an zwei Textteilen arbeiten können. Dabei achten wir darauf, dass immer derselbe Lektor alle Teile der Dissertation liest. So gewährleisten wir, dass Stil und Korrekturen einheitlich sind.

  • Ich habe meine Doktorarbeit auf Englisch verfasst. Können Sie mich auch hier unterstützen?

    Ja, wir lektorieren auch englischsprachige Dissertationen. Zu unseren Lektoren zählen etliche englische Muttersprachler, die sich auf das Korrigieren wissenschaftlicher Texte spezialisiert haben. Alle haben ein fachwissenschaftliches Studium absolviert und sind zum Teil sogar promoviert.

  • Unterstützen Sie mich auch bei der Formatierung?

    Ja, wir entlasten dich gern in diesem Bereich! Unsere Formatierungen werden von Spezialisten durchgeführt, die sich nach den Vorgaben deiner Hochschule richten und auf Absprache auch Sonderwünsche umsetzen können. Für die Formatierung einer Doktorarbeit benötigen wir – je nach Länge des Manuskripts – meist zwei bis vier Werktage. Die Formatierung findet nach dem Lektorat in einem zweiten Arbeitsgang statt.

Kostenlose Vorabberatung

Unsere beliebte kostenlose telefonische Vorabberatung ist uns sehr wichtig. Wenn du uns anrufst, hast du sofort einen verständnisvollen Experten für wissenschaftliche Arbeiten am Hörer. Gerne schauen wir uns kostenlos einen Auszug aus deiner Dissertation an, geben dir noch ein paar Tipps und eine zweite Meinung zum Reifegrad deiner Arbeit.

Du hast noch Fragen oder möchtest einfach eine Beratung zu unseren Leistungen? Dann ruf uns doch an oder schreib eine E-Mail. Wir antworten im Regelfall sofort oder nehmen telefonisch Kontakt zu dir auf.

040 79 764 764

Anfrage starten

E-Mail schreiben

Echte Bewertungen

Sophie

Medizin, Doktorarbeit

Ich bin äußerst zufrieden mit der Lesung sowie den Korrektur-Vorschlägen. Die unkomplizierte und freundliche Betreuung hat mir außerdem sehr gefallen. Meine Doktorarbeit wurde sehr schnell bearbeitet und anschließend noch formatiert. Ich hatte mir gewünscht, dass ich mir das Lektorat zum Geburtstag schenken kann, und Sie waren so schnell, dass es geklappt hat.

Christian

Dissertation, Volkswirtschaftslehre

Danke für die Unterstützung. Das Lektorat hat meiner Dissertation sehr gutgetan. Der Text hat dazu gewonnen. Auch der mathematische Teil ist vom Lektor verstanden worden. Tatsächlich habe ich drei zentrale Dinge in der Arbeit im Text unterschiedlich benannt, ich habe halt mit Unterbrechungen drei Jahre dran geschrieben. Toll, dass euch das aufgefallen. Die Zusammenarbeit mit euch hat meinen Stresspegel gesenkt.

Anne

Doktorin im Fach Geschichte

Mein Promotionsverfahren ist endlich abgeschlossen. Gerade bin ich dabei, meine Diss. für die Veröffentlichung als Buch an einigen Stellen neu zu texten, mit mehr allgemeinen Erklärungen. Danke für das Lektorat des Textes. Herr Dr. Manz hat noch so viele kleine Fehler und Kinken beseitigt, einfach großartig. Gerne möchte ich ihn für die neuen Seiten auch als Lektor haben, denn ich war wirklich zufrieden.

Sophie

Sozialwissenschaften

Meine Disputation ist durch. Ich bin fix und fertig. Aber ein Gutachter sagte, dass er von der Stringenz meine Argumentation sehr angetan war. Gut, dass ich die Passagen, wo ich unsicher war, noch mit meinem Lektor Herrn Dr. Meier durchsprechen konnte. Das war eine wirkliche Erleichterung. Bitte richten Sie ihm ganz herzliche Grüße von Sophie aus, wenn er nach seinem Urlaub wieder ins Büro kommt.