Hilfe und Betreuung

Du schreibst deine Bachelorarbeit und möchtest die bestmögliche Note bekommen? Unsere Dozenten beraten dich beim Schreiben deiner Arbeit. Bei der Beratung räumen wir gemeinsam Stolpersteine aus dem Weg und stellen sicher, dass du produktiv und zielführend arbeitest.

Hilfe bei deiner Bachelorarbeit und Masterarbeit

Du kommst bei deiner Abschlussarbeit gerade nicht so gut voran? Das kennen wir, und es ist gar nicht so ungewöhnlich. Jedes Jahr betreuen unsere Uni-Dozenten und Coaches einige hundert Studierende, denen es ähnlich geht.

Wir prüfen nicht nur deine Rechtschreibung und Grammatik. Auch der Stil wird von uns unter die Lupe genommen und perfektioniert. Ein perfekter Druck und hochwertige Bindungen sichern dir zusätzliche Punkte. Wir bringen dich voran. Und so geht's!

Themen, zu denen wir dich beraten

  • Thema auswählen

    Mit dem passenden Thema gewinnt dein Projekt an Fahrt, denn mit einem klaren Ziel wird alles konkreter und unfassbarer. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir dich, aus Ideen für eine Bachelorarbeit oder Masterarbeit eine angemessene Themenstellung abzuleiten.

  • Ideen für den Theorieteil

    Zu einer Abschlussarbeit gehört auch Theorie. Das kann ein Modell, eine Forschungsmethode oder etwas anderes sein. Welche Theorie dich bei deinem Thema weiterbringt, kannst du mit deinem Coach klären.

  • Forschungsfrage finden

    Forschungsfragen zu formulieren ist schwierig. Denn die Fragen sollen im zeitlichen Rahmen der Abschlussarbeit lösbar sein. Anfänger formulieren oft zu unpräzise, zu weit gefasste oder zu enge Forschungsfragen. Davor bewahrt dich dein Coach mit seiner Erfahrung.

  • Praktischer Teil

    Analysieren und untersuchen können richtig Spaß machen. Hier kannst du dich richtig austoben. Der Coach hilft dir dabei, dicht am Thema zu bleiben und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Mit wissenschaftlicher Methodik Erkenntnisse zu gewinnen ist unser Tagesgeschäft. Deshalb sind wir auf diesem Feld gute Sparringspartner.

  • Gliedern und Strukturieren

    Vielleicht hast du schon ganz viel gelesen, fragst dich nun aber, wie du dieses Wissen in einer Gliederung strukturieren kannst. Diskutiere mit einem unserer Coaches darüber. So bringts du Struktur und Klarheit in deine wissenschaftliche Arbeit.

  • Statistik und Befragungen

    Willst du mit einer statistischen Auswertung oder qualitativen Erhebung arbeiten, bist darin aber nicht geübt? Hol dir Unterstützung durch einen Experten, der mit diesen Methoden jeden Tag arbeitet und diese gut erklären kann.

  • Roter Faden und Stilistik


    Gedanken lassen sich zu zweit besser ordnen. Einen wissenschaftlichen Argumentationsstil zu finden, gelingt leichter mit Anregungen und wertschätzenden Kommentaren eines erfahrenen Wissenschaftlers. Dafür sind wir da.

  • Motivation aufbauen

    Wissenschaftliches Arbeiten hat immer auch Höhen und Tiefen; manchmal ist es wie eine Achterbahnfahrt. Dabei die Motivation nicht zu verlieren ist herausfordernd. Unsere Coaches bauen dich immer wieder auf. Wir lassen dich im Schreibprozess nicht allein!

  • Zitation und Quellen

    Eine gute Bachelorarbeit oder Masterarbeit gelingt nur mit guten Quellen. Was für dein Thema eine gute Quelle ist und wo du diese findest, erklärt dir dein Coach/Betreuer.

  • Und mehr

    Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Forschen und im Begleiten von jungen Akademikern. Diese neun Punkte sind nur Beispiele. Wenn es dir an einer anderen Stelle mangelt, unterstützen wir dich auch da. Ruf einfach an, das erste Gespräch ist natürlich kostenlos.

Zusammenarbeit macht deine Bachelorarbeit stark

Du hast dein Studium bisher ganz gut bewältigt. Damit hast du bewiesen, dass du die intellektuelle Fähigkeit besitzt, eine Bachelorarbeit oder Masterarbeit zu schreiben.

Wir stellen aber immer wieder fest, dass es Studierenden an Schreib- und Wissenschaftsmethodik fehlt.

Sobald wir uns behutsam einbringen, kommst du ins Schreiben, und gibst am Ende eine gute Abschlussarbeit ab.

Ruf uns einfach an:

040 79 764 764

Lektoren für deine Bachelorarbeit

Das Besondere
an unseren Coaches

Experten auf jedem Gebiet

Wir haben Coaches aus allen Fachbereichen. So bekommt jeder Studierende Unterstützung von einem Sparringspartner, der ihn inhaltlich versteht. Dabei rekrutieren wir nur die nettesten und kompetentesten Dozenten, die wir an Hochschulen finden können. Auch die entspannte Atmosphäre ohne Hierarchie fördert das Vorankommen.

Fachbereiche der Coaches

Berufserfahrung der Coaches

Die Erfahrung der Coaches hilft, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Außerdem bekommst du von deinem Coach so viel Zeit und Unterstützung, wie es braucht, um mit deiner Bachelorarbeit oder Masterarbeit fertig zu werden. Anstelle von Massenbetrieb an der Universität gibt es bei uns eine sehr individuelle, auf dich abgestimmte Betreuung. Dadurch kommst du schnell voran.

Berufserfahrung der Coaches in Jahren

Bildungsabschlüsse
unserer Coaches

Der häufigste Abschluss bei den Coaches ist der Doktorgrad. Neben den Coaches / Dozenten findest du bei uns auch noch Lektoren, Layouter und Drucker. Wir bündeln auf dieser Webseite die Kompetenzen der Organisationen Studi-Lektor und Druck deine Diplomarbeit. Coaching, Hilfe und Betreuung gibt es bei Studi-Lektor schon seit den 1970er-Jahren.

Abschlüsse unserer Lektoren, Dozenten und Coaches

Häufig gefragt

  • Wie teuer ist das Coaching?

    Coaching und Betreuung kosten zwischen 59 € und 79 € pro Stunde. Uns ist es wichtig, nur wirklich gute Coaches / Dozenten mit viel Erfahrung in der Wissenschaft einzusetzen. Diese haben einen gewissen Stundensatz, bringen dich aber auch schnell voran. Gerade bei Bachelorarbeit und Masterarbeit, wo meist ein Zeitdruck besteht, haben sich die erfahrenen Kollegen bewährt.

  • Wie viel Zeit buchen andere?

    Die meisten Studierenden buchen fünf Stunden. Das reicht in der Regel aus, um so viel Konzept und Struktur in deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit einzubringen, dass du den Rest wieder allein fertig schreibst – wobei du natürlich jederzeit wieder auf uns zurückkommen kannst, falls noch mal ein Stolperstein zutage tritt. Bei einer Hausarbeit brauchst du weniger Stunden, bei einer Dissertation mehr. In jedem Fall sind wir für dich da.

  • Ich habe ein ungewöhnliches Thema. Helfen Sie auch da?

    Ungewöhnliche Themen lieben wir. Gerade da entsteht ein Erkenntnisgewinn und dazu dient ja die ganze Wissenschaft. Wir haben extra ein so großes Team, damit wir für jede Herangehensweise und jeden Forschungsansatz den passenden Experten stellen können. Seien es nun Literaturauswertungen, Experteninterviews, Statistiken, SPSS, qualitative Forschungsmethoden, theoriebasierte Forschungen, praxisnahe Ansätze (…) – wir können das leisten.

  • Ich möchte eine kostenlose Erstberatung. Wie geht das?

    Die kostenlose Vorabberatung ist wichtiger Teil unseres Konzeptes. Wenn du dich bei uns meldest, sprichst du zuerst mit einem Projektkoordinator und kannst dort deine Ausgangssituation schilden. Mit diesem Ansprechpartner wählst du dann einen Coach aus, der zu dir und deinen Anforderungen passt. Mit diesem führst du dann ein zweites Telefonat. So lernst du uns kennen. Erst danach entscheidest du, ob du eine Zusammenarbeit starten möchtest. Diesen kostenlosen und unverbindlichen Teil gibt es bei jedem unserer Coachings.

  • Wie handhaben Sie das Thema Diskretion?

    Eine vertrauensvolle Betreuung und Zusammenarbeit kann nur gelingen, wenn du dich sicher fühlst. Wir behandeln alle Informationen, die wir von dir bekommen, vertraulich. Dazu verpflichten wir uns gerne. Auf Wunsch schicken wir dir eine sogenannte Vertraulichkeitserklärung mit Unterschrift zu – das gibt zusätzliche Sicherheit.

Du bist nicht allein

Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Coach aus deinem Fachbereich hilft ungemein bei Bachelorarbeit und Masterarbeit. Das ist die Erkenntnis aus unserer Arbeit seit den 1970er-Jahren mit weit über 1.000 Studierenden.

Du kannst uns in einer kostenlosen unverbindlichen Vorabberatung kennenlernen. Ruf uns einfach an und mach dir selbst ein Bild.

040 79 764 764

Betreuung anfragen

E-Mail schreiben