Lektorat für deine Bachelorarbeit

Deine Bachelorarbeit ist fast fertig. Jetzt kannst du dein Werk lektorieren lassen – das gibt dir Sicherheit vor der Abgabe. Schließ mit der bestmöglichen Note ab!

Super schnell und günstig

3,60 € / Seite ?

  • Rechtschreibung
  • Interpunktion
  • Grammatik
  • Schnelle Fertigstellung

Tiefgehendes wissenschaftliches Lektorat

6,40 € / Seite ?

  • Rechtschreibung
  • Interpunktion
  • Grammatik
  • Formulierung
  • Innere Logik
  • Verständlichkeit
  • Wissenschaftlichkeit
  • Roter Faden
  • Formalien
  • Persönliches Feedback

Echte Preise, kein Fake

Einige Lektorate geben im Web ihre Preise mit z. B. einen Euro und ein paar Cents pro Seite für ein wissenschaftliches Lektorat durch einen Akademiker an. Fragt man nach, ist es dann sehr viel teurer. Wir möchten mit dir fair und vertrauensvoll zusammenarbeiten – unsere Preise sind echt!

Deine Vorteile im Überblick

  • Hol' das Beste aus deiner Arbeit heraus
    Wir überprüfen Rechtschreibung, Stil, Wissenschaftlichkeit, den roten Faden und geben Tipps.
  • Kompromisslose Qualität bei kurzer Bearbeitungsdauer
    Unsere Fachlektoren bewältigen mindestens 20-30 Seiten pro Tag.
  • Dein zuverlässiger Partner in Sachen Lektorat
    Wir stehen dir persönlich, flexibel und lösungsorientiert zur Seite.
  • Qualifizierte Fachlektoren – aus allen Themengebieten
    Über 100, meist promovierte Experten mit mindestens 10 Jahren Facherfahrung an Hochschulen.
Lektorat Bachelorarbeit

Unsere Lektoren für Bachelorarbeiten

Viele unserer Lektoren sind seit 20 Jahren als Lektor oder Dozent tätig. Wir wissen genau, was Prüfer in einer Bachelorarbeit erwarten, was ihnen gefällt und was vermieden werden sollte. Unsere langjährige Erfahrung fließt in die Korrektur deiner Bachelorarbeit mit ein. Das bringt dein Projekt voran. Nach der Korrektur durch uns kannst du deine Arbeit mit gutem Gewissen abgeben.

Lektoren für deine Bachelorarbeit

Über uns

Druck deine Diplomarbeit und das wissenschaftliche Lektorat studi-lektor arbeiten beim Thema Korrekturlesen von Bachelorarbeiten eng verzahnt als Partner zusammen. Studi-lektor ist das führende Wissenschaftslektorat in Deutschland und betreut bereits seit den 1970er-Jahren erfolgreich Studierende.

Hast du in einem Kapitel noch eine größere Unsicherheit, besprich dich mit einem unserer Lektoren / Dozenten am Telefon. Brauchst du schnell noch eine gedruckte und gebundene Endfassung, weil dein Drucker streikt? Wir schicken dir schnell vier Exemplare per Post. Im Notfall sind wir für dich da.

Abschlüsse unserer Lektoren, Dozenten und Coaches

Häufig gefragt

  • Wie ist der Ablauf eines Lektorates?
    1. Bei einem ersten Telefonat nehmen wir auf, welche Wünsche und Anforderungen du an das Lektorat hast. Vielleicht gibt es eine Passage in deiner Bachelorarbeit, mit der du dich schwergetan hast, oder du musst besondere Anforderungen deiner Hochschule oder deines Prüfers bewältigen. Diese Informationen sind für uns wichtig.
    2. Gerne schauen wir uns auch eine Textprobe aus deiner Bachelorarbeit an. Daran erkennen wir deinen Schreibstil und erfahren, zu welchen Themen du schreibst.
    3. Anschließend daran können wir dir einen Vorschlag unterbreiten, welche Variante des Lektorates wir für deinen individuellen Text als ideal ansehen und welcher Lektor mit seinem fachlichen Know-how gut zu deinem Thema passt.
  • Wie viele Tage dauert das Lektorat einer Bachelorarbeit?

    Ein Lektor korrigiert und optimiert pro Arbeitstag etwa 30 Seiten. Es können auch mehr sein, wenn der Text wenig Fehler enthält. Wenn du uns eine Textprobe aus deiner Arbeit schickst, können wir genau abschätzen, wie lange der Lektor für das Lektorat deines Textes benötigt.

  • Ist das Lektorat meiner Arbeit erlaubt?


    Ja, solange der Lektor sich an gewisse Regeln hält. Wir dürfen dir deine Bachelorarbeit nicht komplett umschreiben, oder Inhalte, z. B. die Schlussbetrachtung, schreiben. Das wäre ein unzulässiges Ghostwriting. Wir dürfen aber Rechtschreibfehler beseitigen, die Grammatik korrigieren und deinen Text stilistisch glätten. Zusätzlich geben wir dir Tipps und Ideen für deine Bachelorarbeit, ähnlich wie das vielleicht deine Freunde oder dein Betreuer an der Uni macht. Unsere Lektoren haben sich jahrelang mit dem wissenschaftlichen Schreiben beschäftigt, einige sind auch Dozenten an der Uni, dem entsprechend hilfreich sind unsere Tipps.

  • Wie beeinflusst das Lektorat meine Note?

    Das ist schwer pauschal zu sagen, jede Bachelorarbeit ist etwas anders. Bei vielen Arbeiten findet der Lektor fast auf jeder Seite etwas, das er optimieren kann – sei es nun ein profaner Rechtschreibfehler, der getilgt wird, eine stilistische Glättung, die vorgenommen wird, oder ein individueller Kommentar, den du am rechten Rand deiner Arbeit findest.

    Bei den Kommentaren am Rand geht es um ganz unterschiedliche Dinge. So bemerken wir manchmal eine kleine Schleife im roten Faden oder sehen Sätze oder Wörter, von denen wir annehmen, dass diese deinem Prüfer nicht gefallen werden. Du hast immer die Möglichkeit der Annahme oder Ablehnung eines Vorschlags. So bleibst du immer Herr über deinen eigenen Text. Viele der mit uns kooperierenden Lektoren sind oder waren selbst Dozenten an einer Universität, was uns von anderen Lektoraten unterscheidet. Unsere wertschätzenden und zielgerichteten Kommentare sind bei Studierenden sehr beliebt. Sie geben dir die Möglichkeit, deine Bachelorarbeit weiter zu verbessern, was sich positiv auf die Note auswirken wird.

Kostenlose Vorabberatung

Unsere beliebte kostenlose telefonische Vorabberatung ist uns sehr wichtig. Wenn du uns anrufst, hast du sofort einen verständnisvollen Experten für wissenschaftliche Arbeiten am Hörer. Gerne schauen wir uns kostenlos einen Auszug aus deiner Bachelorarbeit an, geben dir noch ein paar Tipps und eine zweite Meinung zum Reifegrad deiner Arbeit.

Du hast noch Fragen oder möchtest einfach eine Beratung zu unseren Leistungen? Dann ruf uns doch an oder schreib eine E-Mail. Wir antworten im Regelfall sofort oder nehmen telefonisch Kontakt zu dir auf.

040 79 764 764

Anfrage starten

E-Mail schreiben

Echte Bewertungen

Leon

Germanistik

Ich habe nun mein Abschlusszeugnis bekommen. Meine Bachelorarbeit, die mit einer 1.3 bewertet worden ist, zieht meinen Schnitt nochmal nach oben. Herzlichen Dank für die Korrekturen. Sie waren gut und wichtig. Sonst wäre das eine andere Note geworden.

Lauris

Sozialwissenschaften

Ein sehr hilfreiches Feedback! Kann euch nur empfehlen.

Micha

Ingenieur

Ich hatte gestern noch eine Prüfung. Jetzt bin ich fertig mit dem Studium. Danke für eure Unterstützung. Mensch, habt ihr noch viele Fehler korrigiert. Note der Bachelorarbeit war bei mir 1.5. Hi. Danke an Sie, Herrn Paasch und das Team.

Yusuf

Medizintechnik

Die Tipps, die ich beim Telefonat mit Frau Dr. Schlüter bekommen habe, waren grandios. Ich wusste nicht, wie ich die Ergebnisse meiner Laborversuche beschreiben sollte. Jetzt habe ich ein grobes Konzept und sehr viel Stress fällt von mir ab. Danke!